Michael Klöker Malerei 
 


Jedes Bild soll ein Moment der Freude und des Glücks sein!

Herzlich willkommen

Schon lange male ich Bilder in unterschiedlichen Formen und verschiedenen Techniken. Immer wieder erlebe ich es, dass ich mit meinen Bildern Menschen erfreuen und glücklich machen kann. Das war anfangs nicht mein Ziel, sondern ich wollte ursprünglich "nur" selbst Freude und Glück beim und durch das Malen empfinden. Umso schöner ist es, wenn ich mit meinen Bildern andere Menschen erreichen kann. Das ist nicht selbstverständlich, denn ob Bilder den betrachtenden Menschen gefallen, kann ich nicht beeinflussen. Was ich aber kann, ist es, Motive, Farben, Stile und Techniken so zu kombinieren, dass bei den betrachtenden Menschen und natürlich bei mir selbst ein Moment der Freude und des Glücks entsteht. Wenn mir das gelingt, freue ich mich. Gleichzeitig ist es die Motivation, weiter zu malen. Auf den folgenden Seiten finden Sie eine kleine Auswahl meiner Bilder und einige Informationen zu mir selbst. Mehr ....




Kleine Meile gegen Langeweile
Worpsweder Kunst-Sommerfest
Am 4. August wird es ein Kunst-Sommerfest geben bei dem sich rund 30 Aussteller:innen aus Worpswede entlang der Bergstraße präsentieren. Fotografie, Malerei, Grafik und Keramik wird ebenso zu sehen sein wie Schmuck, Mode, Skulpturen, Blumen und andere Dekoration. Dazu gibt es den ganzen Tag über Musik an verschiedenen Standorten sowie Getränke und Speisen.



 


Offenes Atelier 2024
ein ganzes Wochenende Kunst im Garten
Auch wenn das Wetter in diesem Jahr nicht so ganz beständig war, konnte ich mich über zahlreiche Besucher_innen freuen. Am Freitag und Samstag im Atelier und am Sonntag dann in der Galerie im Park. Weiter




 


Rückblick Offenes Atelier 2023

Kunst im Garten - Open-Air-Galerie

Vom 7. bis 9. Juli fand im Rahmen der Offenen Ateliers in Worpswede die Open-Air-Galerie in meinem Garten statt. Bei wunderschönem Sommerwetter durfte ich viele interessierte Besucher begrüßen. Weiter ...





Weitere Angebote 

Individuelle Malkurse
für Jedermann

Möchten Sie sich vielleicht auch einmal mit Farbe und Pinsel ausprobieren? Haben Sie keine Scheu oder Hemmungen! Ich unterstütze bereits Malgruppen und biete auch Einzelunterricht an. Nehmen Sie gerne Kontakt auf!









Ein Überblick 

Jedes Bild soll ein Moment der Freude und des Glücks sein!

Getreu diesem Motto male ich Bilder in verschiedenen Techniken. In meinen überwiegend gegenständlichen Bildern kommt die künstlerische Freiheit nicht zu kurz. Ob Aquarell, Acryl oder Skizzen - stets gibt das Motiv den Rahmen vor.  Weiter ...