Michael Klöker Malerei 
 

Ein Überblick

Getreu diesem Motto male ich Bilder in verschiedenen Techniken. Zu meinen Arbeiten gehören Bilder und Motive in klassischer und progressiver Ausführung (z. B. Stadtansichten, Landschaft, Natur), Bilder auf unterschiedlichen Malgründen (Leinwand und Holz) sowie Urban Sketching-Motive und Skizzen. In meinen überwiegend gegenständlichen Bildern kommt die künstlerische Freiheit nicht zu kurz. Ob Aquarell, Acryl oder Skizzen – stets gibt das Motiv den Rahmen vor, in dem ich dann mit Farben, Formen, Auslassungen oder Hinzufügungen spiele. Dass ich mit meinen Bildern Freude bereite und Menschen erreichen kann, ist für mich Motivation genug, um neue Motive zu erarbeiten und mich maltechnisch immer weiter zu entwickeln. Natürlich sind viele meiner Bilder aus Worpswede auch Bilder über Worpswede. Mein Wohn- und Arbeitsort bietet vielfältige Motive und Objekte, die ich in meinem Stil darstelle. Aber auch viele andere sehenswerte und schöne Orte auf der Welt finde ich als Motiv reizvoll. Blumen und Wintermotive für meine jährliche Grußkarte zum Jahreswechsel gehören ebenfalls dazu. Ich freue mich auf Ihren Besuch, denn jeder Dialog liefert neue Impulse für meine Malerei.“ Atelierbesuch auf Anfrage.